SERVICE: Cloud to Cloud Migration
ANWENDUNGSBEREICH: CLOUD, DATACENTER & INFRASTRUCTURE
KUNDE: Mondi AG
Projektbeschreibung
Bei diesem Projekt ging es darum die BOX-Umgebung der Mondi AG mit 9.140 Anwendern in kürzester Zeit, bis zu einem fix vorgegebenen Endtermin auf entsprechende Microsoft OneDrives zu migrieren. Um die Vollständigkeit und Integrität der migrierten Daten sicherzustellen, wurde von Axians eine Content-Freeze-Lösung zur Verfügung gestellt, die sichergestellt, dass die Daten ab dem festgelegten Cutover Datum in der BOX-Umgebung nicht mehr verändert werden können, sondern nur mehr Leserechte bestehen.
Nach jeder der Migrationswelle wurde im Rahmen eines Hyper Care Services auch nochmals die Vollständigkeit aller Daten überprüft.
Microsoft OneDrive Migrations Services und Leistungen
Die Migration wurde in einem End-to-End-Migrationsdienst (White Glove Service) durchgeführt.
- Entwicklung des Konzeptes für die Microsoft OneDrive Migration inklusive der erforderlichen Umstellungsstrategie
- Festlegung des Projektzeitplans auf der Grundlage des Konzepts/der Umstellungsstrategie und der Mapping-Ergebnisse
- Definition von Migrationswellen gemäß Konzept / Cutover-Strategieentwurf
- Festlegung von Kommunikationsplänen, Zielgruppen und Vorlagen
Kundennutzen
Ziel des Projektes war es bis zu einem fixen Datum alle Daten der BOX-Umgebung auf Microsoft OneDrives zu übertragen, um eine entsprechende Kostenersparnis bei den anfallenden Lizenzkosten zu erzielen.
So mussten einerseits bis zu diesem Termin alle Leistungen abgeschlossen sein, andererseits war auch die Vollständigkeit und Integrität der Daten sicherzustellen.
Durch im Vorfeld klar festgelegte Aufgaben und einen flexiblen Projektplan, der auch entsprechende Reserven für unvorhersehbare Ereignisse aufwies, konnten 40TB Daten im vorgegebenen Zeitrahmen erfolgreich verschoben und das angepeilte Einsparungspotential auch erreicht werden.
Das Projekt war „on time and on budget“, was will man mehr
Roman Scarabot-Mueller
Über Mondi AG
Die Mondi Gruppe mit Hauptsitz in Wien unterhält an die 100 Produktionsstätten in 30 Ländern weltweit und beschäftigt mehr als 26.000 Mitarbeiter*innen. Sie ist in vier Business Units gegliedert: Corrugated Packaging, Engineered Materials, Flexible Packaging und Uncoated Fine Paper.
Land: AT
Mitarbeiter*innen: 26.500
Branche: Papierindustrie
Niederlassungen: >100