PRODUKT: Erneuerung Core Infrastruktur
ANWENDUNGSBEREICH: Cloud, Data Centre & Infrastructure
KUNDE: EMCO GmbH
Das Projekt
Die bestehende Core lnfrastruktur konnte die steigenden Performanceanforderungen nicht mehr abdecken und der wachsende Speicherbedarf konnte von den Storagesystemen nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. Ein Upgrade der alten Hardware war technisch und kaufmännisch nicht mehr sinnvoll. EMCO hat frühzeitig mit der Planung der neuen Core lnfrastruktur begonnen und gemeinsam mit Axians ICT Austria als langjährigen Partner das Konzept erarbeitet und abgesegnet. Der Tausch der neuen lnfrastruktur wurde mittlerweile ohne Downtime abgeschlossen. Neben dem Tausch der VMware-Server und der Core-/DataCenter-Switche wurde ein hochverfügbarer Storage-Cluster von IBM implementiert, der sich durch neueste Technologie und höchste Performance auszeichnet.
Kundennutzen und -vorteile durch die Erneuerung der Core Infrastruktur
Die Planung der neuen Core lnfrastruktur baute auf den aktuellen und wachsenden Anforderungen auf und stellte damit sicher, dass nur an den notwendigen Punkten optimiert wurde. Dies wurde durch die neuesten Technologien im Hardwarebereich sowie bei VMware und speziell bei der Backuplösung mit Veeam erreicht. EMCO hat mit Axians eine stabile, hochperformante und hochverfügbare Core-Umgebung geschaffen, die auf einem technisch aktuellen Stand implementiert wurde.
Verwendete IT-Komponenten und erbrachte Leistungen
Hardware: IBM Storage FS5200, SAN Switche und Library Expansion, Lenovo Server
Services / Installation
Über EMCO GmbH
EMCO zählt zu den führenden Werkzeugmaschinenherstellern in Europa. Die beiden Commitments „Made in the Heart of Europe“ und „beyond standard“ sind die wesentlichen Erfolgsfaktoren des international agierenden Unternehmens, das für höchste Fertigungsqualität sowie funktionales Design steht.
Land: AT
Mitarbeiter*innen: In Österreich 400 und ca. 800 weitere weltweit
Branche: Industrie
Niederlassungen: Österreich und Welt (DE, IT, CZ, PL, US, MX, CH)